Referenz Projekt Consumer Finance

Navigation

Referenz durch Head of Customer Insights eines Schweizer Finanzdienstleisters (250 Mitarbeiter) für das Projekt "Projekt Consumer Finance - Upgrade und Optimierung des modellgestützten Kampagnenprozesses, 01/12 - 03/12"

 

In seiner Rolle als Projektmanager hatte er das Projekt stets sehr gut im Griff - ob Planung, Controlling, Ausführung, Issue Management - ob remote oder on-site. Er ist in der Lage, sowohl im Planungs-, als auch im Ausführungsprozess die Ausgestaltung, Umfang und Qualität an schwierige, veränderliche zeitliche und personelle Kapazitäten und Deadlines anzupassen und zu skalieren. Das Projekt wurde in time, in budget mit herausragender Qualität zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen.

 

In seiner Rolle als Consultant benötigte er eine überraschend kurze Einarbeitungszeit in Datenstrukturen und Prozesse von weniger als einer Woche. Die von ihm während des Projektes erstellten Templates und Dokumentationen ermöglichen nicht nur selbständigen Betrieb und Nachschärfung des Scorings und der Modellierung, sondern bieten auch Best Practices und Ideen für andere Bereiche, wie z.B. ETL, Datenanreicherung, Datenqualität und Kampagnenprozesse. In seiner interdisziplinären Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Unternehmensbereichen (z.B. Risk, IT, Finance) gewann und dokumentierte er bis dato unternehmensweit nicht in diesem Umfang und Detailgrad vorhandene Erkenntnisse und Einblicke in den projektrelevanten Geschäftsbereich.

 

Wir können den Consultant und Projektmanager anderen Auftraggebern vorbehaltlos empfehlen.